Teilnehmerstimmen I

Man kann mich schon eher als Sportmuffel bezeichnen, aber wie es immer so ist, hat man für jedes neue Jahr gute Vorsätze. Und dieses Mal habe ich zum Thema Bewegung meinen Vorsatz in die Tat umgesetzt. Ich musste einfach was tun, da ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und nun ja, dann hat man mit Rückenschmerzen, Nackenschmerzen etc. zu kämpfen.

Über einen Flyer bin ich auf Lindsey aufmerksam geworden. Ich hatte dann auch das Glück, dass sie unter anderem auch eine Stunde die um 18.30 Uhr beginnt angeboten hat. Also nicht erst lange zur Ruhe kommen und vorher noch auf dem Sofa sitzen, sondern direkt hin. Nach einem ganz lieben und netten Empfang ging die 1. Stunde los. Zu Beginn hat sie sich nach gesundheitlichen Einschränkungen o.ä. erkundigt und hat in Erfahrung gebracht, auf was sie bei jedem Einzeln berücksichtigen muss. Lindsey fordert mich, ohne Überforderung. Es spornt mich an, herauszufinden, was in mir steckt, was zu leisten ich in der Lage bin. Ich mag Lindseys Unterricht unter anderem auch deshalb sehr, weil sie bei jedem Teilnehmer erkennt, wo dessen Stärken und Defizite liegen und auf jeden individuell geduldig eingeht, ihn begleitet, anleitet und sanft korrigiert. Sie hat immer gute Laune, ist überzeugend und ein gutes Vorbild. In ihren bewusst klein gehaltenen Gruppen begleitet Lindsey jeden Teilnehmer aufmerksam, ihr entgeht nichts und so kann sie jederzeit korrigierend „Hand anlegen“. Der persönliche Kontakt ist dabei schnell hergestellt und ich empfinde das als sehr angenehm und hilfreich.

Nach einem arbeitsreichen Tag kostet es mich manchmal Überwindung, den Abend nicht auf dem Sofa zu verbringen, sondern loszufahren zum Pilates. Aber nach der Stunde fühle ich mich jedes Mal einfach besser und gehe mit einem guten Gefühl im Körper beglückt nach Hause. Was ich besonders gut finde ist, dass die erlangte Körperintelligenz sogar in den Alltag einfließt. Ich bewege mich anders, halte mich anders, im gehen, Sitzen oder Stehen, selbst am Schreibtisch oder bei der Gartenarbeit. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Training nicht mehr missen möchte. Auch habe ich schnell gemerkt, dass Pilates meinem ganzen Körper einfach guttut, die Rückenschmerzen fast weg sind und es dazu noch Spass macht.

Danke, Lindsey“.

Ulrike