Wo Pilates draufsteht, ist nicht immer...

Lindsey Pilates Training ist ein sanftes, aber dennoch hocheffektives Ganzkörpertraining. Es basiert auf den 7 wesentlichen Erfolgsprinzipien, die von Josef Pilates (geb.1883 in Gladbach, gest.1967 in New York) als die entscheidenden Kriterien für den Pilates-Trainingserfolg entwickelt wurden. Zahlreiche Studien belegen den Erfolg dieser wunderbaren Trainingsform.

 

"Ich liebe Pilates und verfolge den Grundsatz, Dir die wesentlichen Trainingsprinzipien und -übungen innerhalb meiner 10stündigen Pilates-Kurse so genau zu vermitteln, dass Du deine angestrebten Verbesserungen und Erfolge sicher, mit Freude und mit Leichtigkeit erreichst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Pilates-Trainingserfahrung mitbringst. Deine Lindsey Heger

Warum ist die genaue Vermittlung nach Josef Pilates so wichtig?

Einzelne Pilates-Übungen sollten u.a. so konzentriert, bewusst und exakt ausgeführt werden, dass eine Spannung im sogenannten "Power-House" (die tieferen Bauch-, unteren Rücken- und Beckenbodenmuskeln) erzeugt und gehalten wird. Das ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für die positiven Effekte, die unter dem Menüpunkt "Das bringt es Ihnen" beschrieben sind.

 

Bei Pilates-Beginnern gilt es beispielsweise zudem zu berücksichtigen, dass deren Stützmuskeln noch schwach ausgebildet sind. Dieses kann zu Überspannungen bei der unbewusst eingesetzten oberen Muskulatur führen. Für dich als Beginner passe ich daher die Ausführungskomplexität und die Dauer der einzelnen Übungen an. Mit dieser Steuerung ist eine schonende, angenehme, sichere und erfolgreiche Fitnessentwicklung möglich.

 

Trainiert wird innerhalb einer überschaubaren Gruppe von maximal 12-14 Personen in sehr angenehmen großzügigen und gut belüfteten Trainingsräumen unter der Verwendung einer sogenannten Pilates-Trainingsmatte (sind vorhanden). Die Übungen werden besonders bewusst und vorwiegend langsam ausgeführt. Die Beherrschung von technische Fertigkeiten oder koordinativen Körper-Geschicklichkeiten, so, wie man es von vielen Gruppengymnastiken oder einigen anspruchsvollen fernöstlichen Trainingsformen kennt, sind nicht erforderlich. Alles, was wg. "Corona" aktuell erforderlich ist, wird eingehalten!

 

Als Teilnehmer kommst du in normaler Sportbekleidung und bringst ein Handtuch als Auflage für die Pilatesmatte mit. Schuhe werden beim Training nicht angelassen (Bitte geeignete Socken mitbringen). Bei allem Anspruch kommen der Spaß und die Lebensfreude niemals zu kurz.

 

Die Kurse finden an verschiedenen Trainingsorten statt. Weitere Informationen dazu finden sich unter "Aktuelle Pilates Kursangebote".

Lebensfreude, Kraft & Energie 

 

Wann starten die neuen Pilates-Präsenzkurse?

 

Die Planung von neuen Präsenzkurse (10stündige Kurse) haben wir aufgrund der verbesserten Pandemielage wieder aufgenommen.

  

Bitte sieh dir von Zeit zu Zeit diese Seiten wieder an. Die neuen Kurstermine stehen bald online hier.  

Hast du Fragen zum Präsenz-Pilatestraining oder meinem Personal Fitness?

 

Bitte informiere dich hier weitergehend über die einzelnen Seiten (Menü), rufe mich/uns gerne jederzeit an unter Tel. 0151/ 466 55 921 oder maile mir an: lindsey555@hotmail.de.

 

Falls ich nicht direkt telefonisch erreichbar bin: Es ist immer jemand für weitere Informationen da. Ich freue mich auf dich!

Lindsey Heger